SATURDAY NIGHT FEVER
- Die Erfolgsgeschichte -
Der Film
1977 kam der Tanzfilm SATURDAY NIGHT FEVER mit John Travolta in der Hauptrolle erstmals in die Kinos. Produzent Robert Stigwood schuf gemeinsam mit Regisseur John Bradman einen Kult-Film, dem ganze Generationen von Fans die Treue halten sollten. Der SATURDAY NIGHT FEVER-Soundtrack ist mit über 40 Millionen Exemplaren der meistverkaufte Soundtrack aller Zeiten!

Welturaufführung als Musical
Am 5. Mai 1998 wurde SATURDAY NIGHT FEVER im London Palladium als Musical uraufgeführt und konnte in der Bühnenfassung so sehr begeistern, dass sich die Besucher bis zum 26. Februar 2000 bei rhythmischem Fingerschnippen und kessem Hüftschwung in die Disco-Welt entführen ließen.

Eroberung des Broadway
Nahezu zeitgleich sorgte SATURDAY NIGHT FEVER von Oktober 1999 bis Dezember 2000 in New York am Broadway für Furore.

1999 - Deutsche Erstaufführung in Köln
Fast drei Jahre lang begeisterte das mitreißende Tanzmusical mit den Welthits der Bee Gees die deutschen Fans im Kölner Musical Dome. Vom 11. September 1999 bis zum 30. Juni 2002 feierten weit mehr als eine Million Zuschauer glitzernde Disco-Nächte in der Domstadt. Auch die deutsche Bühnenfassung des Musicals wurde von Robert Stigwood, gemeinsam mit Thomas Krauth und Michael Brenner, produziert und fand solch sensationellen Zuspruch, dass die Kölner SATURDAY NIGHT FEVER-Produktion im Jahr 2000 vom ZDF mit dem Publikumspreis "Bestes Musical" ausgezeichnet wurde.

Das Erfolgsmusical auf Tournee
München im Tanzfieber: Vom 1. Juli bis zum 3. Oktober 2004 verwandelte sich der Circus Krone in München in einen glitzernden Tanzpalast. Gleich zweifach wurde SATURDAY NIGHT FEVER von den Münchner Medien mit einer Auszeichnung geehrt: Die Kulturredaktion der Abendzeitung würdigte Regisseur Alex Balga für seine außergewöhnliche Inszenierung mit dem „Stern der Woche“. Und die tz-Feuilleton-Redaktion verlieh dem mitreißenden Disco-Musical die „tz-Rose“ für hervorragende Leistungen!

Heiße Disconächte wurden vom 14. Oktober 2004 bis zum 30. Januar 2005 mit großem Erfolg auch im Musicaltheater Basel gefeiert!
Ab September grassiert das Disco-Fieber in Düsseldorf, denn dann wird das Tanzspektakel mit fetzigen Disco-Rhythmen im Capitol Theater begeistern.


 © TKS Ticket-Service und Veranstaltungen GmbH. All rights reserved. | Impressum | Sitemap |

 Für die optimale Darstellung der Site benötigen Sie das aktuelle >>FLASH PLUGIN<<
 Falls Sie dieses noch nicht installiert haben können sie es hier downloaden.